Lebendigkeitsseminar Bewegungsmeditation Bodywork
afrikanischer Tanz afrikanisch trommeln Termine
 

 
Lust auf Leben  - das ist mein Motto und das möchte ich gerne weitergeben.
Das Leben ganz auskosten, die überschäumende Lebensfreude spüren, das Leben in vollen Zügen genießen, sich etwas trauen, zu sich selbst stehen, alle Gefühle zulassen und ausleben, Höhen und auch Tiefen durchlaufen und immer wieder aufstehen und das Leben bejahen, ganz da sein und eine Balance finden zwischen Bewegung und Ruhe, zwischen außen und innen, zwischen laut und leise.
Den Körper spüren, sich selbst spüren und durch Bewegung einen Ausdruck geben. Sich zeigen, wahrhaftig und echt.
Das bedeutet für mich Lebendigkeit!
Dabei spielt für mich die Selbstliebe eine ganz entscheidende Rolle. Nicht egoistisch, selbstverliebt und alle anderen vergessend, sondern offen und ehrlich mit mir selbst zu sein, erkennen, was mir gut tut und dafür zu gehen. Die Bewegung, vor allem der Tanz, sowie Musik und Rhythmus sind Elemente, mit denen ich mich wieder mit mir selbst verbinden und das, was in mir ist, ausdrücken und nach außen strahlen lassen kann. Dabei entsteht eine faszinierende Energie, die mich wieder ganz und zu einer Einheit mit allem werden lässt.
Ich möchte dabei unterstützen das eigene Leben mit Lebendigkeit zu leben, sich mehr und mehr zu entdecken und zu trauen auch mal etwas Neues oder Verrücktes zu tun. Das Leben mit allem was ist zu bejahen und dabei die eigene innere Balance wieder mehr zu finden.

Mir ist wichtig, dass jede/r das eigene Potential, das sie/er in sich trägt, entdeckt und dabei erkennt, wie einmalig, großartig und liebenswert sie/er ist. Ich möchte dabei helfen genau hinzuschauen, hinzuspüren und im respektvollen Miteinander einen Raum zu öffnen, damit alle ihren ureigenen Ausdruck finden und dazu stehen können.

Mir geht es darum, durch die unterschiedlichen Seminare und Kurse eine Balance herzustellen, Kreativität und Lebensfreude zu wecken, Ideen und Anregungen zu geben, Ganzheitlichkeit zu vermitteln, einen Austausch zu schaffen, um mehr Lebendigkeit ins eigene Leben zu lassen.

 
über mich

Kontakt

Impressum